Bestellung
Benötige ich ein Kundenkonto, um im Onlineshop zu bestellen?
Nein, es ist auch möglich eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben.
Wie kann ich bei Smithy bestellen?
Es ist kinderleicht: Entweder nutzt Du die Suchfunktion im Kopf der Smithy Website oder Du stöberst über die Produktkategorien nach einem Kinderbademantel, Badeponcho, Kapuzenhandtuch oder anderen Frottee-Textilien. Auf jeder Produktseite findest Du Bilder, die unsere Frottee-Produkte von allen Seiten zeigen. So bekommst Du einen guten Eindruck von dem jeweiligen Artikel.
Du hast etwas Schönes für Dein Kind, Enkel oder als Taufgeschenk für das Baby Deiner Freundin gefunden? Dann lege einfach den oder die gewünschten Artikel per Klick in den Warenkorb. Danach kannst Du weiter einkaufen oder bezahlen. Gehe dazu oben rechts auf das Warenkorb-Symbol. Hier hast Du die Möglichkeit, die Bestellung noch einmal zu prüfen und zu ändern. Wenn Du einen Couponcode hast, trage diesen hier ein, der Preis ändert sich dann entsprechend. Klicke auf „Weiter“, um in den nächsten Schritten die Lieferadresse, Versandart und Zahlungsart anzugeben.
Mit einer letzten Bestätigung schließt Du den Kauf bei Smithy ab. Eine schriftliche Kaufbestätigung wird Dir umgehend per Mail zugeschickt.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Gerne kannst Du unter der unten angegebenen Telefonnummer auch bestellen.
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Auch wenn wir es schade finden, dass Du es Dir anders überlegt hast, aber natürlich hast Du ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Bitte nutze dazu das Widerrufsmusterformular, das unten auf der Seite Widerrufsrecht steht.
Wenn die Bestellung bereits bei Dir angekommen ist, bitten wir Dich um Rücksendung.
Zahlungsmöglichkeiten
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Du kannst bei uns zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
Paypal
Apple Pay
Kreditkarte
Klarna Rechnungskauf
Klarna Ratenkauf
Klarna Sofortüberweisung
Sofortüberweisung
Giropay
SEPA- Überweisung
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Beim Versand Deiner Bestellung erhältst Du automatisch eine Rechnung per Mail, an die von Dir angegebene Adresse.
Was passiert wenn eine Zahlung nicht beendet wurde (Fehlermeldung)?
In diesem Fall setzte Dich bitte mit uns in Verbindung. Nicht durchgeführte Zahlungen haben meist den Ursprung bei dem Zahlungsanbieter. Diese Bestellungen werden nicht beendet und somit nicht bearbeitet. Wir haben immer die Möglichkeit einen individuellen Link, mit allen Zahloptionen an Dich zu versenden.
Versand & Lieferkosten
Welche Versandkosten fallen an?
Deutschland: 5,90 € (ab einem Bestellwert von 40 € kostenlos)
Österreich: 9,90 € (ab einem Bestellwert von 40 € kostenlos)
Mit welchem Dienstleister wird versendet?
Wir versenden mit DPD und DHL Warenpost. In Kürze steht auch DHL zu Auswahl. Die Option kann im Warenkorb ausgewählt werden.
Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL-Packstation liefern lassen?
Ja, eine Lieferung an eine DHL Packstation ist möglich. Dazu musst Du diese im Bestellprozess korrekt als Lieferadresse hinterlegen.
WICHTIG: Die „Postnummer“ im Adresszusatz eintragen; „Packstation“ als Straße eintragen; „Packstation-Nummer“ als Hausnummer angeben.
Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Sobald Deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du eine Paketankündigung der DHL/DPD mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Dort kannst Du jederzeit nachschauen, wo sich Dein Paket aktuell befindet.
Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?
Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, kontaktiere uns bitte unter Angabe der Bestellnummer per Mail an info@smithy.de Sende uns am besten Bilder auf denen der Defekt gut erkennbar ist.
Alles weitere zum Thema Rückversand erfährst Du unter „Wie sende ich bestellte Artikel zurück?" in der Rubrik "Retoure & Erstattung".
Retoure & Erstattung
Wie sende ich bestellte Artikel zurück?
Wende Dich unter Angabe Deiner Bestellnummer per Mail an info@smithy.de, um ein Retourenlabel für den kostenfreien Rückversand und einen Retourenschein zu erhalten und drucke beides aus. Lege die Artikel originalverpackt und unbeschädigt ins Paket und lege den ausgefüllten Retourenschein bei. Verschließe das Paket sicher und klebe das Retourenlabel auf das Paket.
Anschließend musst Du das Paket nur noch bei der nächsten DHL-Filiale abgeben (WICHTIG: Bewahre den Einlieferbeleg der DHL unbedingt auf, bis Du die Bestätigung erhalten hast, dass die Sendung bei uns angekommen ist).
Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?
Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. Sobald der von Dir retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Zahlungsweg, den Du bei der Zahlung deiner Bestellung ausgewählt hast. Den stattdessen gewünschten Artikel kannst du über die Aufgabe einer neuen Bestellung erhalten.
Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?
Bei uns hast Du nach Erhalt Deiner Bestellung 30 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Allerdings ist dies nur möglich, wenn der Artikel noch originalverpackt, unbenutzt und ungewaschen ist. Außerdem dürfen keine Labels oder Schilder entfernt werden.
Muss ich für den Rückversand zahlen?
Das Porto für die Rücksendung der Artikel übernimmt Smithy, solange Du den von uns erhaltenen Retourenschein nutzt.
Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?
Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf dein Kreditkartenkonto. Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf dein PayPal-Konto. Bei Rechnungszahlung reduziere einfach die Rechnungssumme um den Betrag der zurückgesandten Artikel und überweise den Restbetrag auf das angegebene Konto. Solltest Du den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen haben, erstatten wir Dir den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf Dein Konto.
Wie erhalte ich eine Erstattung, wenn ich per Gutschein gezahlt habe?
Solltest Du deine Bestellung mit einem Gutschein gezahlt haben, erhältst Du den Wert des zurückgesendeten Artikels in Form eines Gutscheincodes zurück.
Geschenkgutschein & Rabattcode
Wie löse ich meinen Gutschein oder Rabattcode ein?
Wenn Du einen Gutschein hast, dann kannst Du den Gutschein-Code direkt beim Bezahlvorgang in das Feld Rabattcode eintragen. Der Rechnungsbetrag Deiner Bestellung wird dann umgehend um den Wert deines Gutscheins reduziert.
Kann ich meinen Gutschein oder Rabattcode nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?
Grundsätzlich können Gutscheine nicht nachträglich verbucht werden. Solltest Du mal vergessen haben einen Gutschein einzulösen, dann verwende Deinen Gutschein einfach für Deine nächste Bestellung bei Smithy.
Mein Gutschein oder Rabattcode funktioniert nicht – woran kann das liegen?
- Der Gutschein/Rabattcode wurde bereits eingelöst
- Der Gutschein/Rabattcode wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt
- Der Gutschein/Rabattcode ist an einen Mindest- oder Maximalbestellwert gebunden
Solltest Du weitere Fragen zu Deinem Gutschein-Code haben, wende Dich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice und teile uns zu Deiner Frage auch Deinen Gutschein-Code mit, damit wir Dir schnellstmöglich helfen können.